22.10.2015 - Zum Weltfrieden

Vortrag von Prof. Michael Wolffsohn im Zeughaus Neuss

Der renommierte Historiker Prof. Michael Wolffsohn kommt am Montag, 26. Oktober 2015, 20 Uhr, auf Einladung der Volkshochschule ins Zeughaus nach Neuss.
Bedingt durch Krieg und Terror befinden sich nach Angaben des UNHCR schätzungsweise 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Rund 20 Millionen davon außerhalb ihres eigenen Landes. Experten sprechen gar von einer neuen Völkerwanderung. So gewinnen Analysen und Prognosen von Michael Wolffsohn eine besondere Aktualität. Sein Buch „Zum Weltfrieden. Dem Wahnsinn ein Ende setzen“ erschien im Frühjahr im Deutschen Taschenbuchverlag.
In seinem Vortrag wird er dem Neusser Publikum seine Thesen darlegen und zur Diskussion stellen. Anschließende bestehen bei Imbiss und Getränken vielfältige Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt neun Euro.
*