17.11.2015 - Livekonzert zum Rock- und Popförderpreis 2015

Konzert am Freitag, 20. November 2015 in der Eventlocation Wetthalle an der Galopprennbahn im Rennbahnpark, Neuss

Das entscheidende Livekonzert zum Rock- und Popförderpreis 2015 findet am Freitag, 20. November 2015, in der Eventlocation Wetthalle an der Galopprennbahn im Rennbahnpark, statt. Einlass ist ab 19 Uhr, das Konzert selbst beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

 Es werden die Punkrock-Formation „And after the Movement", die Deutschpop-Gruppe „Sela E. Band" sowie die Sängerin Nia Shirin gegeneinander antreten und jeweils eine halbe Stunde ihr Können unter Beweis stellen und um den Gewinn des mit 1.500 Euro dotierten Preises spielen und singen. Im Anschluss an die drei Auftritte wird sich die Jury beraten. Während dieser Beratungen werden die Betrayers of Babylon, Rock- und Popförderpreisträger des Jahres 2011, das Publikum begeistern. Die Jury besteht aus Ralf Bienioschek, Dozent an der Neusser Musikschule, Jürgen Dahmen, Komponist und Musiker, Martin Jakubeit, Geschäftsführer der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein, Karin Kilb, Mitglied des Kulturausschusses, Claus Minwegen, Dozent an der Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf, Christian Rulfs, Mitglied des Kulturausschusses und Initiator des Rock- und Popförderpreises, Peter Seifert, erster Rock- und Popförderpreisträger und Produzent und Gewinner des Echo für die Teilweise Produktion von „Ich und Ich", sowie Klaus Winkels, Leiter der Jugendeinrichtung Kontakt Erfttal.

 Nach dem Votum der Jury wird Bürgermeister Reiner Breuer die Siegerehrung vornehmen und den mit 1.500,- Euro dotierten Preis überreichen.