01.12.2015 - "Skulpturen in Neuss" für drei Neusser Schulen

Publikationen des Kunsthistorikers Dr. Christian Frommert wurden an Kunstlehrer übergeben

Über je einen Klassensatz der Publikation „Skulpturen in Neuss" für ihre Oberstufen konnten sich jetzt das Nelly-Sachs-Gymnasium und das Gymnasium Norf sowie die noch im Aufbau befindliche Gesamtschule Nordstadt freuen. Die 2014 erschienene Publikation enthält Texte des Kunsthistorikers Dr. Christian Frommert zu 28 ausgewählten Skulpturen im öffentlichen Raum. Die Fotografien sind von Farbio Borquez. Die Publikation wurde beim Wienand Verlag in Köln veröffentlicht. Im Buch sind die unterschiedlichsten Formen skulpturaler Sprache zu sehen. Figurative Arbeiten sind ebenso enthalten wie abstrakte und streng geometrische Werke. Die Abbildungen wie auch die informativen Texte stellen einen Mehrwert im Kunstunterricht dar und sind durch Ihren direkten Bezug zur Stadt Neuss direkt für die Schülerinnen und Schüler erlebbar.