21.12.2015 - Clemens-Sels-Museum

Noch vor der Winterpause liegt das neue Programm für das erste Trimester...

... 2016 des Clemens Sels Museums Neuss, Am Obertor, vor. Das Programmheft ist ab sofort bei der Tourist-Info in den Rathausarkaden am Markt und im Bürgeramt des Rathauses, Markt 2, erhältlich und wartet mit einigen Highlights auf:
Mit einer ganz besonderen Finissage geht die Sonderausstellung „Rita Rohlfing – Das Virtuelle im Konkreten“ am Sonntag, 10. Januar, 2016, zu Ende. An diesem Tag präsentieren Künstlerin und Kuratorin den Katalog zur Ausstellung, der als Dokumentation und Erläuterung auf das Gesamtprojekt zurückblickt. Die noch bis Anfang Februar laufende Sonder-ausstellung „Bert Gerresheim – Alles vexiert“ bietet im Januar ein reiches Begleitprogramm mit verschiedenen öffentlichen Führungen, einer exklusiven Direktorenführung und einem gemeinsamen Spaziergang gemeinsam mit dem Künstler. Der Ferienspaß zu Ostern bietet zum ersten Mal Tagesveranstaltungen von 8 bis 16 Uhr für Kinder ab 6 Jahren an. Ein Aquarellmalkurs, ein Streetart-Workshop oder auch eine fotografische Entdeckungsreise erwartet die Kinder im Museum.
Weitere Informationen sind dienstags bis samstags, 11 bis 16 Uhr, sowie sonntags, 11 bis 17 Uhr, telefonisch unter 02131/904141 oder im Internet unter www.clemens-sels-museum-neuss.de erhältlich.