08.01.2016 - Die Persönlichkeit als Marke

Beim kommenden Neusser Wirtschaftstreff...

... verrät Frank Dopheide, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt Düsseldorf, wie sich berühmte Persönlichkeiten zu einer regelrechten Marke etabliert haben. Die vom Amt für Wirt-schaftsförderung organisierte Veranstaltung findet am Dienstag, 23. Februar 2016, 19 Uhr, im Pauline-Sels-Saal des Romaneum, Brückstraße 1, statt. Dopheide erklärt in seinem Vor¬trag „Lichtgestalten – Vom Vorteil einer Persönlichkeits-marke zu sein“ Erfolgsmechanismen, die privat oder für das eigene Unternehmen genutzt werden können. Dabei thema-tisiert er bekannte Persönlichkeiten wie Eddy the Eagle, der es zum Sportler des Jahres schaffte, obwohl er Zeit seines Lebens nur letzte Plätze belegte. Oder Karl Lagerfeld, der spleenige un¬ge¬krönte König der Modewelt, der mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als die schönsten Frauen an seiner Seite. Inte¬res¬sierte haben im Anschluss die Gelegenheit sich aus¬zu¬tau¬schen, Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen. Anmeldungen nimmt das Amt für Wirtschaftsförderung per Fax (02131/902473), E-Mail (wirtschaftsfoerderung@stadt.neuss.de) oder Brief entgegen.