19.02.2016 - Heinz Runde legt Ämter nieder

Am 28. Januar 2016 hatte Heinz Runde (66), Vorsitzender...

...der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH, angeboten, seine Geschäftsführungsfunktionen niederzulegen.

Zu dieser Frage tagten heute der zuständige Personal- und Verwaltungsausschuss sowie im Anschluss der Aufsichtsrat der Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH. Beide Gremien stimmten einer entsprechenden Vereinbarung einstimmig zu. Heinz Runde wird alle Geschäftsführer- und Vorstandsfunktionen im Stadtwerke-Konzern sowie übertragene Aufgaben des Stadtwerke-Konzerns am 19.2.2016 niederlegen und beendet damit seine aktive Tätigkeit im Unternehmen.   

Heinz Runde war seit 1995 hauptamtlicher Geschäftsführer der Stadtwerke Neuss. 1998 übernahm Heinz Runde dort und in den Tochtergesellschaften den Vorsitz der Geschäftsführung.

Die Gesellschafterversammlungen der Stadtwerke Neuss hatten bereits im Mai 2015 die Nachfolge für Heinz Runde geregelt.