17.03.2016 - Geänderte Müllabfuhr

Vorgezogene Abfuhr in der Karwoche/ Spätere Abholung in der Osterwoche

Aufgrund der Osterfeiertage verschiebt sich die Abfuhr der Restmüll- und Biotonnen. Die Abfall- und Wertstofflogistik
Neuss GmbH (AWL) weist darauf hin, dass sich die Leerung der Restmüll- und Biotonnen in der Karwoche sowie in der
Osterwoche verschiebt. In der Karwoche (21. März bis 25. März) verschiebt sich die Abfuhr der Tonnen wegen des Karfreitags um jeweils einen Tag nach vorne. Leerungen die auf Karfreitag, 25. März, fallen, finden bereits am Donnerstag, 24. März statt, die Donnerstagsleerung am Mittwoch usw.. Somit wird die Montagsleerung bereits am Samstag, 19. März, vorgenommen.
In der Osterwoche (28. März bis 1. April) verschiebt sich die Abfuhr der Tonnen wegen des Ostermontages um jeweils einen Tag nach hinten. Leerungen die auf Ostermontag, 28. April, fallen, finden am Dienstag, 29. März, statt. Analoges gilt für die folgenden Tage. Die Freitagsleerungen werden somit am darauffolgenden Samstag, 2. April, nachgeholt. Alle Termine lassen sich auch in der „Abfall-Info 2016“ nachlesen. Dies gilt auch für mögliche Verschiebungen bei der
Abfuhr der Gelben Tonne, die nicht durch die AWL geleert wird.

Über die Web-App der AWL können Kunden außerdem einen kostenlosen Erinnerungsservice zu den Müllabfuhrterminen in ihrer Straße per E-Mail abrufen. Mehr dazu unter www.neuss.mein-abfallkalender.de. Rückfragen zur geänderten Müllabfuhr beantwortet gerne das Kundenzentrum der AWL Neuss GmbH unter der Rufnummer 02131/124480. Weitere Informationen zur Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH stehen im Internet unter www.awl-neuss.de bereit.