25.05.2016 -Bürgermeister zu Besuch in Pskow

Nach Besuchen in Châlons-en-Champagne und Rijeka ist Bürgermeister Reiner Breuer heute...

...zu einem Antrittsbesuch in die russische Partnerstadt Pskow aufgebrochen. Begleitet wird er von einer kleinen Delegation um Angelika Quiring-Perl und Hartmut Rohmer, der Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees und ihrem Stellvertreter. Der Gruppe aus Neuss gehören außerdem Dr. Dieter Weißenborn und Bernd Stöcker vom Förderverein Neuss/Pskow sowie Partnerschaftsdezernent Stefan Hahn an. Für diesen wird es die letzte Dienstreise in die 200.000-Einwohner-Stadt am Welikaja sein, da er Ende des Monats beruflich zum Deutschen Städtetag wechselt. Neben einer Zusammenkunft mit dem Stadtpräsidenten von Pskow, Iwan Zezerski, wird die Neusser Delegation die Wirtschaftsmesse „PskowEXPO-16“ und das SOS-Kinderdorf in Pskow besuchen. Auf dem Programm steht auch ein Treffen mit Ärzten der Pskower Kinderklinik, wo Bürgermeister Breuer dringend benötigte Beatmungsgeräte überreichen wird.

*