21.06.2016 - Großes Showspringen im Südbad

Stadtwerke Neuss lassen mutige Sportler bereits zum zweiten Mal springen

Am Samstag, den 25. Juni, findet von 12 Uhr bis 16 Uhr ein Showspringen im Südbad in Neuss-Reuschenberg statt. 12 aktive Sportler der Showgruppe „Cologne Bombs“ werden spektakuläre Sprünge und Akrobatik von den Sprungtürmen des Bades zeigen. Besucher, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen, müssen lediglich den regulären Schwimmbadeintritt zahlen.

Das Showspringen wird in Abhängigkeit vom Wetter im Freibad vom Drei- bis Zehnmeterturm oder in der Halle vom Drei- bis Fünfmeterturm stattfinden. Es werden drei Shows gezeigt: um 12:00 Uhr, um 13:00 Uhr und die dritte Show um 15:00 Uhr.

Beim Springerteam der „Cologne Bombs“ handelt es sich um aktive Sportler, die das Showspringen als Hobby betreiben und regelmäßig in Schwimmbädern auftreten. Viele von ihnen sind im Turnverein und übten schon früh gewagte Sprünge auf dem Trampolin.

Alexander Bride, Bäderbetriebsleiter bei den Stadtwerken Neuss, freut sich auf das Showspringen, das nun im zweiten Jahr in Folge stattfindet. „Im letzten Jahr ist es bei unseren Besuchern sehr gut an-gekommen. Die Sprünge sind wirklich sehr spektakulär. Es ist außergewöhnlich, was alles von dort oben machbar ist.“
Gleichzeitig warnt er allerdings auch vor den Gefahren des Turmspringens. „Es gehört eine Menge Mut und Können dazu. Unsere Gäste sollten dies nicht versuchen nachzumachen.“

Alle Informationen zu Veranstaltungen in den Neusser Bä-dern finden Sie unter www.stadtwerke-neuss.de.