21.09.2016 - Wer macht mit bei „Faust“?

Casting für eine aktuelle Inszenierung des Theaterklassikers im Kulturforum Alte Post

Goethes „Faust“ gilt als der Theaterklassiker schlechthin. Alle Jahre wieder begegnet er Abiturienten in den zentralen Prüfungen im Fach Deutsch. Eine neue Produktion der Alten Post begibt sich auf Spurensuche und will der Frage nachgehen, warum die Geschichte des frustrierten Sinnsuchers Faust spannend bleibt und was sie uns heute zu sagen hat.

Regisseur Stefan Filipiak sucht dazu Erwachsene, die ab dem Spätherbst an einer Inszenierung mitwirken möchten. Die Proben erstrecken sich dann über zwei Semester und gipfeln in den Aufführungen im Oktober und November 2017. Die Auswahl-Castings finden dienstags am 4. und 11. Oktober 2016, jeweils von 19 bis 22 Uhr im Vortragsraum des Kulturforums Alte Post statt. Wer einen der Termine wahrnehmen möchte, sollte sich bis Dienstag, 27. September 2016 beim Regisseur Stefan Filipiak melden (mail@stefan-filipiak.de) und den Anfang von Fausts berühmtem Monolog einstudieren, von „Habe nun ach… bis … Es möchte kein Hund so länger leben!“  Wer das Casting erfolgreich durchläuft, sollte immer dienstags von 19.30 bis 22 Uhr Zeit haben. Neben diesem festen Probentermin sind Fortbildungsworkshops (eventuell auch an Wochenenden) verbindlich und weitere Qualifizierungsangebote werden empfohlen.

*

Lukaskrankenhaus