27.09.2016 - „Lebenslauf der Liebe“

Zum siebten Mal wird die Stadtbibliothek Neuss 2016 das Literaturfestival „Neuss liest“ ...

...durchführen. In diesem Jahr ist der renommierte Autor Martin Walser eingeladen. Am Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19.30 Uhr, findet  im Foyer des Rheinischen Landestheaters, Oberstraße 95, die große Auftaktveranstaltung in Anwesenheit des Autors statt. Martin Walser liest aus seinem aktuellen Buch „Ein sterbender Mann“. Der Autor und Kulturjournalist David Eisermann moderieren den Abend, es gibt passende musikalische Begleitung.

Im Mittelpunkt der folgenden Wochen steht Walsers Roman „Lebenslauf der Liebe“, der erstmals 2001 erschienen ist und mittlerweile über 120.000mal verkauft wurde. Die Geschichte um das Ehepaar Gern spielt unter anderem in Düsseldorf und bietet neben diesem lokalen Bezug  vielfältige Anknüpfungspunkte zu aktuellen gesellschaftlichen Themen. Martin Walser hat eine überaus erfolgreiche und langjährige Schriftstellerkarriere vorzuweisen, seine zahlreichen Veröffentlichungen bieten reichlich Stoff für Gespräche und Diskussionen.

Rund 30 Veranstaltungen an Orten überall in Neuss und Umgebung befassen sich bis Mitte November mit Martin Walser und seinem Werk. Der Vorverkauf für die Eröffnungsveranstaltung hat bereits begonnen, er erfolgt ausschließlich über Westticket und die angeschlossenen Vorverkaufsstellen.*

Stadtbibliothek