29.09.2016 - Lukaskrankenhaus

Was hilft bei Hüftschmerzen? Vortrag und Diskussion

Warum schmerzt meine Hüfte? Brauche ich ein künstliches Hüftgelenk? Viele Menschen stehen vor diesen Fragen. Etwa 5 Prozent aller Deutschen über 60 Jahren leiden an einer Arthrose des Hüftgelenks. Doch nicht jeder Hüftschmerz wird von einem verschlissenen Hüftgelenk verursacht. Antwort auf die drängenden Fragen rund um den oft quälenden Schmerz gibt Gennaro Manzo, Leitender Arzt der Unfallchirurgie des Lukaskrankenhauses.

Der erfahrene Unfallchirurg und Orthopäde lädt für Mittwoch, 5. Oktober, zu einer Veranstaltung für Patienten, Angehörige und andere Interessierte ein. Gennaro Manzo wird zunächst über die vielfältigen Ursachen des Schmerzes und die ganz unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten sprechen. Danach ist ausreichend Zeit für Fragen der Zuhörer. 

Die Veranstaltung „Warum schmerzt die Hüfte?" beginnt am 5. Oktober um 18 Uhr im Konferenzraum Dachgarten (Gebäude Kinderklinik). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich

 

Lukaskrankenhaus