05.10.2016 - Musikschulleiter feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Reinhard Knoll, Leiter der Musikschule Neuss, feiert jetzt sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen...

...Dienst. Kultur- und Schuldezernentin Dr. Christiane Zangs wird ihn am Dienstag, 11. Oktober 2016, offiziell dafür ehren.

Knoll hat nach seiner Schulzeit am Theodor-Schwann-Gymnasium in Neuss und seinem Studium zum Musiklehrer am Robert-Schumann-Institut mit dem Hauptfach Klavier und Nebenfach Violine zunächst zwei Jahre als Zeitsoldat im Heeresmusikkorps gedient. In dieser Zeit hat er bereits nebenamtlich an der Neusser Musikschule Violine und Gitarre unterrichtet. 1978 ist er hauptberuflich in den Dienst der Stadt Neuss eingetreten, ein Jahr später war er bereits Fachleiter. 1982 wurde er zum stellvertretenden Leiter der Musikschule bestellt. Seit November 1986 leitet er die Musikschule Neuss.

*

Musikschule