18.11.2016 - Recep Tayyip Erdoğan. Die Biografie

Im Moment vergeht kein Tag ohne Presseartikel oder Fernsehberichte über die Türkei...

...und ihren Präsidenten. Wo kommt Erdoğan her und wie wurde er der Mann, den wir heute sehen? Dieser Frage geht Çiğdem Akyol am Dienstag, 22. November 2016, 19.30 Uhr, in einer gemeinsamen Veranstaltung der Stadtbibliothek und der Volkshochschule nach. Recep Tayyip Erdoğan ist ein Staatsmann, der auf der internationalen politischen Bühne polarisiert. Er führte die Türkei in eine Phase der Stabilität und des wirtschaftlichen Aufschwungs. Unter seiner Regierung bewegte sie sich weiter in Richtung Europa. Er führt aber auch insbesondere nach dem Putschversuch im Sommer 2016 einen Kampf gegen politische Gegner, kritische Medien und initiiert die Reislamisierung der Türkei. In ihrer umfassenden Biografie zeichnet Çiğdem Akyol den Weg Erdogans von einer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen bis ins höchste politische Amt der Türkei nach. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek statt. Der Eintritt ist frei.

*

Stadtbibliothek