12.12.2016 - Spenden für JeKiSti und Projekt der Realschule Holzheim

Einen Spendenscheck von insgesamt 8.000 Euro nahm Bürgermeister Reiner Breuer...

...gemeinsam mit Kulturamtsleiter Harald Müller, Wolfgang Spangenberger, Schulleiter der Realschule Holzheim, und Vertretern der Neusser Musikschule samt Kinderchor in der C&A-Filiale im Rheinpark Center Neuss entgegen. Vier C&A-Filialen im Kreis haben sich zusammengetan, um 4.000 Euro an „JeKiSti - Jedem Kind seine Stimme“ der Musikschule Neuss zu spenden und 4.000 Euro für das Kunstprojekt der Realschule Holzheim „outer space laboratory - von anderswo kommen“. Das Schulprojekt von und mit Charlotte Kons und Claudia Ehrentraut beschäftigt sich unter anderem mit der Frage: „Wie sehe ich die Welt, wenn ich von anderswo komme, wenn ich fremd bin?“ Eine Abschlussausstellung wird das zweiwöchige Projekt beschließen.

*