19.05.2017 - Delegation aus China zu Besuch in Neuss

Bürgermeister Reiner Breuer empfing jetzt eine Delegation aus Pinghu, China, im Neusser Rathaus.

Neben Pinghus Bürgermeister Liu Zhong Hua waren unter anderem der Direktor des Technologieparks PEDZ Pinghu und weitere hochrangige Delegierte anwesend, um vor Ort für den Investitionsstandort an der chinesischen Ostküste zu werben. Begleitet wurde die Delegation von führenden Kräften der Firma Netzwerk Außenwirtschaft GmbH, die seit  Oktober 2016 den chinesischen Technologiepark vertritt und die Deutschlandabteilung aus Pinghu bei der Investorensuche unterstützt.
Bürgermeister Reiner Breuer betonte das Interesse der Stadt Neuss, die wirtschaftlichen Beziehungen zu China weiter zu vertiefen. Neben der Frage von Investitionen im jeweils anderen Land wurden auch stadtplanerische Fragen zwischen den beiden Bürgermeistern diskutiert. Abschließend sprach Bürgermeister Liu Zhong Hua eine Einladung an Bürgermeister Breuer aus, die Stadt Pinghu und den Technologiepark PEDZ Pinghu zeitnah zu besuchen.