20.06.2017 - Stadtradeln-Botschafter macht Halt in Neuss

Vier Tage nach dem Stadtradeln-Start in Neuss wird Stadtradeln-Botschafter Rainer Fumpfei ...

... am Mittwoch, 28. Juni 2017, einen Stopp in Neuss einlegen. Bürgermeister Reiner Breuer wird ihn um 18 Uhr vor dem Rathaus begrüßen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Stadtradler sind herzlich eingeladen, sich vor dem Rathaus einzufinden und an der Begrüßung teilzunehmen. Um 18.30 Uhr wird der Stadtradeln-Botschafter in Richtung Dormagen weiterradeln, um sein Nachtlager zu beziehen. Im Rahmen einer vom ADFC organisierten Feierabendtour wird er dabei von Vertretern der Stadt Neuss und dem ADFC auf einem Teil seiner Deutschlandtour begleitet. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Teilnahme eingeladen. Die kostenlose Radtour bietet für alle Stadtradler eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig kennenzulernen, in Austausch zu treten und weitere Kilometer für das jeweilige Team und die Stadt Neuss zu sammeln. Gemeinsam kann die Stadtradeln-Feierabendtour: „Begleitung des Stadtradeln Botschafters“ genutzt werden, um auf das Rad als bedeutenden Verkehrsträger aufmerksam zu machen, für den Klimaschutz und eine nachhaltigere gesunde Zukunft. Weitere Infos zum Stadtradeln-Botschafter gibt es im Internet unter www.stadtradeln.de/botschafter.
Die Klima-Bündnis Kampagne Stadtradeln läuft vom 24. Juni bis zum 14. Juli 2017 in Neuss. Bis jetzt sind bereits rund 400 Radlerinnen und Radler angemeldet. Das Gymnasium Norf ist mit mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das derzeit „stärkste“ Team. Alle die in Neuss wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen, sind zur Teilnahme eingeladen. Jeder geradelte Kilometer zählt beim Stadtradeln, um für die Bedeutung und die Möglichkeiten des Radverkehrs zu sensibilisieren. Hierzu werden alle in der Zeit vom 24. Juni bis 14. Juli 2017 mit dem Rad zurückgelegten Kilometer aufgeschrieben und online unter www.stadtradeln.de/neuss, per App oder telefonisch übermittelt. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer können entweder einem bestehenden Team beitreten oder ein eigenes Team gründen.
Betreut wird das Stadtradeln von der Stabsstelle Klimaschutz und Klimaanpassung der Stadt Neuss, die für Rückfragen und Unterstützungsbedarf telefonisch unter 02131/907305 oder per E-Mail an klimaschutz@stadt.neuss.de zur Verfügung steht.