28.06.2017 - Pflegeheim trifft Kita

Gemeinsames Projekt endet mit Theaterbesuch

Das war schon eine ungewöhnliche Besuchergruppe im Rheinischen Landestheater (RLT): Zur Aufführung von „Gans und gar“ trafen sich Bewohner des Pflegeheims Herz-Jesu mit Jungen und Mädchen aus der  Kita „Am Obertor“. Die Gruppe kannte sich bereits: Vorausgegangen war ein generationsübergreifendes „Gänseprojekt“ mit Treffen, einem von der Pädagogin Anna-Lena Schulte angebotenen Theaterworkshop, gemeinsamem Basteln und Singen.

Regelmäßige Treffen mit Kindern sind seit vielen Jahren fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Herz-Jesu. Dieses Projekt habe allen Beteiligten besondere Freude gemacht, berichten Sylvia Banner-Langeneckhardt (Pflegeheim Herz-Jesu) und Kita-Leiterin Dorothea Moers. Ein gemeinsamer Besuch des Kinderbauernhofs ist noch geplant.