03.07.2017 - Endspurt beim Shakespeare Festival

Le Cid – Pony Camp – Jazz

Wer dieses Jahr noch nicht beim Shakespeare Festival war, hat dazu jetzt noch Gelegenheit. Am Dienstag, 4. Juli 2017, zeigt das Atelier Théâtre Actuel aus Paris den Klassiker Le Cid von Pierre Corneille. Als NRW-Premiere bringt am Mittwoch und Donnerstag, 5. und 6. Juli 2017, die Münchner Otto-Falckenberg-Schule ihr „Pony Camp: Troilus & Cressida“ nach Neuss – eine junge, freche Inszenierung, in der die Belagerer von Troja zu Technorhytmen tanzen und Helena huldvoll in die Runde winkt. Die Produktion ist zweisprachig (englisch und deutsch). Ein musikalisches Vergnügen beschließt das 27. Shakespeare Festival am Freitag und Samstag, 7. und 8. Juli 2017: Caroll Vanwelden stellt ihren dritten „Shakespeare in Jazz“ vor, mit dem sie an die beiden Programme anknüpft, die das Publikum des Neusser Globe in früheren Jahren begeistert haben. Durch Rückläufer gibt es wieder Karten für Freitag, 7. Juli 2017. Karten sind bei den Vorverkaufsstellen, telefonisch unter 02131/5269 9999 oder an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.shakespeare-festival.de.