20.07.2017 - Filmnachmittage im Hitch-Kino

Passend zu der aktuellen Sonderausstellung „Gelato! Italienische Eismacher...

...am Niederrhein“ im Clemens Sels Museum Neuss zeigt das Hitch-Kino am Samstag, 22. Juli 2017 und Sonntag, 23. Juli 2017, jeweils um 16.30 Uhr, den Film „Willkommen im Süden“.

Alberto Colombo arbeitet bei der Post und träumt davon, nach Mailand versetzt zu werden. Statt nach Mailand wird Alberto jedoch nach Castellabate in den italienischen Süden versetzt, doch nach anfänglichen Schwierigkeiten gewöhnt er sich an die Umgebung und freundet sich mit seinen Kollegen an. Alberto beginnt seine im Norden gebliebene Frau über seine Situation im Süden anzulügen. Als dies auffliegt, kommt es zu einem Konflikt.

Der Eintritt für den 104 Minuten langen Film beträgt für Erwachsene sechs Euro und für Kinder bis zu 12 Jahren fünf Euro. Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 16 Uhr und sonntags von 11 bis 17 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 oder im Internet unter www.clemens-sels-museum-neuss.de erhältlich.

*