04.09.2017 - 40 Jahre bei den Stadtwerken Neuss

Hildegunde Ullrich und Robert Hoppe feiern ihr 40. Dienstjubiläum

Hildegunde Ullrich und Robert Hoppe traten bereits in den Dienst der Stadtwerke Neuss bzw. der Stadt Neuss als viele Stadtwerke-Mitarbeiter noch gar nicht geboren waren oder noch die Schule besuchten. Seit August 1977 arbeiten die beiden im öffentlichen Dienst und dürfen nun ihr 40. Jubiläum feiern.
Jetzt bedankten sich Stadtwerke-Geschäftsführer Stephan Lommetz, Vertriebsleiter Matthias Braun und der kaufmännische Leiter der Stadtwerke Neuss, Klaus Führmann, bei den beiden Jubilaren für ihr langjähriges Engagement.
Hildegunde Ullrich und Robert Hoppe absolvierten gemeinsam eine Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industrie-kaufmann, die beide im Januar 1980 erfolgreich beendeten.
Im Anschluss war Hildegunde Ullrich im Rechnungswesen, in der Verkaufsabrechnung sowie in der Abteilung für Recht, allgemeine Verwaltung und Einkauf tätig. Seit 1998 arbeitet sie im Finanz- und Rechnungswesen der Stadtwerke Neuss.
Robert Hoppe arbeitete nach seiner Ausbildung zunächst in der Verkaufsabrechnung. Nachdem er seinen Grundwehrdienst absolviert hatte, kehrte er in den öffentlichen Dienst der Stadt bzw. der Stadtwerke Neuss zurück. Während er zunächst in der Verbrauchsabrechnung sowie als Energieberater tätig war, fokussierte sich sein Aufgabenfeld später auf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Von Anfang der 1990er Jahre bis 2008 arbeitete er in der Kommunikationsabteilung der Stadtwerke Neuss. Dann wechselte Robert Hoppe in den Energievertrieb. Zunächst war er in der Vertriebssteuerung tätig, seit Frühjahr 2017 ist er dem Bereich Privat- und Gewerbekunden zugeordnet.