11.09.2017 - Neuss liest Ilija Trojanow

Der Kartenvorverkauf für die Eröffnungsveranstaltung des Lesefestivals „Neuss liest“...

...hat begonnen. Schriftsteller Ilija Trojanow liest am Donnerstag, 28. September 2017, 19.30 Uhr, im Rheinischen Landestheater aus seinem aktuellen Buch „Nach der Flucht“. Kulturjournalist Hubert Winkels moderiert den Abend. Yücel Yaman sorgt für musikalische Begleitung. Bereits zum achten Mal führt die Stadtbibliothek Neuss das lokale Lesefestival durch. Der Eintritt kostet zwölf Euro plus VVK-Gebühren, ermäßigt acht Euro. Der Kartenvorverkauf ist bei allen Vorverkaufsstellen mit Westticket-System möglich.

Ilija Trojanow, 1965 in Sofia geboren, lebt heute in Wien. Trojanows Bücher wurden mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt der Schriftsteller 2006 den Preis der Leipziger Buchmesse für den Roman „Der Weltensammler“, 2009 den Preis der Literaturhäuser sowie den Würth-Preis für Europäische Literatur. 2017 wurde er mit dem Heinrich-Böll-Preis der Stadt Köln ausgezeichnet.

*