20.09.2017 - Neue Saison der Acoustic Concerts

Abonnements ab sofort erhältlich

Die Acoustic Concerts 2017/2018 starten ab Sonntag, 12. November 2017, mit sieben Konzerten im Kulturkeller. Die neue Konzertsaison hält ein Programm mit zahlreichen Stars der Weltmusik bereit. So beeindruckt beispielsweise der ghanaische Musiker Adjiri Odametey im Februar. Die Geschwister So-Young Kim und So-Jin Kim geben als Kunstförderpreisträgerinnen der Stadt Neuss im Januar ihr gemeinsames Konzert. So-Young Kim ist Vorspielerin der 1. Violinen an der Bayerischen Staatsoper und trat als Solistin bereits mit dem Bayerischen Staatsorchester auf. Ihre Schwester doziert unter anderem an der Hochschule für Musik und Theater München. Außerdem sind drei klassische Konzerte geplant, vertreten ist unter anderem das Arundosquintett, das bereits diverse Male im WDR 3 zu hören war. Mit Masaa, Gewinner des Creole-Wettbewerbs, und Mah-e Manouche, NRW-Förderpreisträger 2017/2018, runden zwei weitere Stars das Programm ab. Zum Abschluss der Saison spielt das Transorient Orchestra, das mit dem WDR Jazzpreis 2017 in der Kategorie Musikkulturen ausgezeichnet wurde. Die Konzerte im Kulturkeller beginnen jeweils um 19 Uhr. Abonnements können ab sofort bis Sonntag, 15. Oktober 2017, für einen Betrag von 56 Euro im Kulturamt unter per E-Mail an oder unter der Rufnummer 02131/ 904118 bestellt werden. Weitere Informationen sind online unter www.neuss-kultur.de erhältlich.*