29.09.2017 - Familientag im Clemens Sels Museum

Führungen und freier Eintritt am Sonntag

Mit der Familie ins Museum: Dazu bietet das Clemens Sels Museum Neuss am Sonntag, 1. Oktober 2017, 15.30 Uhr, zeitgleich die öffentliche Führung „Maria, Elisabeth & Co. – Heilige Frauen im Clemens Sels Museum Neuss“ für Erwachsene und die Kinderführung „Haferbrei & Gänsebein – Essen und Trinken im Mittelalter“ an. Wie an jedem ersten Sonntag im Monat ist der Eintritt dabei frei.
Junge Besucherinnen und Besucher ab sieben Jahren gehen mit dem Archäologen Jost Aula auf Zeitreise und erfahren Spannendes rund um die Speisen und Getränke der Neusser im Mittelalter: Welche Gemüsesorten und wie viel Fleisch wurden gegessen und wie wurden die Speisen zubereitet? Hatte man Tischmanieren? Parallel dazu widmet sich Museumspädagogin Svea Herzog unter dem Titel „Maria, Elisabeth & Co. – Heilige Frauen im Clemens Sels Museum Neuss“ den Werken der ständigen Sammlung des Hauses.
Die Teilnahmegebühr für die 45-minütigen Führungen beträgt zwei Euro für Kinder und drei Euro für Erwachsene.
Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.