27.10.2017 - Familientag im Clemens Sels Museum

Führungen und freier Eintritt am Sonntag

Mit der Familie ins Museum: Am Sonntag, 5. November 2017, 11.30 Uhr, bietet das Clemens Sels Museum Neuss dazu im „Doppelpack“ sowohl eine Führung für Erwachsene, als auch eine Kinderführung an.

Mit den Erwachsenen geht Museumspädagogin Chantal Küchle durch die aktuelle Sonderausstellung „Wunsch und Wirklichkeit. Der Einfluss der Fotografie auf das Portrait“. In der Herbstausstellung widmet sich das Museum der Frage nach dem Einfluss der Fotografie auf die Entwicklung des künstlerischen Porträts des 19. und 20. Jahrhunderts. Die Erwachsenenführung dauert 45 Minuten und kostet drei Euro, der Eintritt ist wie an jedem ersten Sonntag im  Monat frei.

Parallel dazu gehen Anna und Abdul, zwei geschulte Museumsguides, mit den jüngeren Besuchern auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Haus. Auch hier ist das Thema der Führung das Porträt. Kindgerecht erklärt werden Werke aus unterschiedlichen Jahrhunderten von den Römern bis zum Expressionismus. Die Führung ist für Kinder bis 14 Jahre kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.