03.01.2018 - Abholung von Tannenbäumen

AWL holt Tannenbäume in der nächsten Woche ab

Weihnachtsbäume werden in der kommenden Woche von der Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL) abgeholt.
Von Montag, 08. Januar, bis Freitag, 12. Januar, werden die Nadelbäume jeweils am Leerungstag der grauen Restmülltonne, immer am Tag der regulären Müllabfuhr der 50-, 120- und 240-Liter-Tonnen, von der AWL eingesammelt. Auch die Besitzer von Restmülltonnen mit pinkfarbenem Deckel (14-tägige Leerung) können die Tannenbäume an den oben genannten Leerungstagen an den Straßenrand legen. Die Benutzer von Müllgroßbehältern (770 Liter und 1.100 Liter) legen die Tannenbäume ebenfalls an den Leerungstagen der grauen Restmüllgefäße am Straßenrand ab.

Die Tannenbäume müssen völlig abgeschmückt bis 7 Uhr morgens am Straßenrand zur Abholung bereitliegen. Dabei sollten sie nicht in Säcke oder Tüten verpackt werden. Weihnachtsbäume mit Wurzelballen werden ebenfalls nicht eingesammelt. Für Rückfragen steht das Kundenzentrum der AWL gerne unter der Telefonnummer 02131/124 480 zur Verfügung. Informationen stehen darüber hinaus in der Abfall-Info 2018 bereit und sind im Internet unter www.awl-neuss.de abrufbar.