26.02.2018 - 50Plus-Spezial zum Internationalen Frauentag

Zum internationalen Frauentag am Donnerstag, 8. Mär 2018, 15 Uhr, lädt die Stadtbibliothek in ihrer Reihe ...

..."50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee" zu einer speziellen Veranstaltung ein: "Fräulein Frieda liest, was Frauen lieben" mit der Schauspielerin und Kabarettistin Marlies Ludwig.
In Sachen „Liebe“ kennt Fräulein Frieda sich aus. Zwar ist die einzige Lebensgemeinschaft, die sie bisher erfahren hat, die mit ihrem Wellensittich Hans-Peter, aber dies ist ja kein Grund, sich nicht literarisch auf den neuesten „Liebesstand“ zu bringen. Schauspielerin Ludwig führt durch die Liebesliteratur verschiedener Zeiten: Vom neuesten Bestseller über Klassiker bis hin zum Groschenheft und verspricht einen Nachmittag voller Humor und Witz – nicht nur für Frauen. Der Eintritt kostet fünf Euro, mit gültigem Bibliotheksausweis ist er kostenlos.