03.04.2018 - Alles rund um die Existenzgründung

Zum Informations­abend für Existenzgründerinnen...

...und –gründer laden das Amt für Wirtschaftsförderung, die IHK Mittlerer Niederrhein und die Wirt­schaftsjunioren Neuss am Dienstag, 17. April 2018, 18.30 Uhr, ein. In der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Friedrichstraße 40, Neuss, werden die Rechtsform des Betriebes, Steuern, Versicherungen, Finanzierung, öffentliche Fördermittel und Standortfragen thematisiert. Im Anschluss an kurze Vorträge stehen erfahrene Praktiker für alle Fragen und Probleme rund um die Existenzgründung zur Verfügung. Der Infoabend wendet sich insbesondere an Personen, die sich selbständig machen wollen, also einen Betrieb neu gründen, übernehmen oder sich an einem Betrieb beteiligen wollen. Die Teilnahme bietet sich vor allem für diejenigen an, die sich mit dem Gedanken einer Existenzgründung tragen und noch am Anfang des Vorbereitungsprozesses stehen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Amt für Wirtschaftsförderung telefonisch unter 02131/903110.