19.04.2018 - „Lesen heißt Leben“

Diskussionsrunde in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, 24. April 2018, 19.30 Uhr, findet die nächste Veranstaltung des NGZ-Kulturtreffs in der Neusser Stadtbibliothek statt. Unter dem Titel  „Lesen heißt leben" steht an diesem Abend das Thema Lesen im Mittelpunkt.

Moderiert wird die Diskussionsrunde von NGZ-Kulturredakteurin Helga Bittner. Der Termin wird zudem einer der letzten sein, an dem Dr. Alwin Müller-Jerina in seiner Funktion als Leiter der Stadtbibliothek zu erleben ist, bevor er in den Ruhestand verabschiedet wird. Dr. Müller-Jerina wird ebenso auf dem Podium sitzen wie der Gründer und Vorsitzende der Kinderstiftung „Lesen bildet", Heinz Mölder. Ein Lesementor wird von seinen persönlichen Erfahrungen berichten, wie vielleicht auch der eine oder andere Zuhörer. Denn die zweite Runde des Kulturtreffs gilt wie immer dem Publikum: Jeder kann und soll sich zu Wort melden und über seine persönliche Lesegeschichte berichten können.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Anmeldung per E-Mail an redaktion.kultur@ngz-online.de wird gebeten.