27.06.2018 - Die gute Form

27.06.2018 - Ausstellung mit Gesellenstücken der Tischler-Innung im Rathausfoyer

Die Gesellenstücke der Tischler-Innung des Rhein-Kreises Neuss sind noch bis Samstag, 30. Juni 2018, in der Ausstellung „Die gute Form“ im Foyer des Neusser Rathauses, Markt 2, zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen. Zwei Frauen und 16 Männer zeigen die Arbeiten, mit denen sie die Lehre abgeschlossen und zu Gesellen werden. Bürgermeister Reiner Breuer eröffnete die Ausstellung und beglückwünschte die neuen Gesellinnen und Gesellen zur ihren Gesellstücken: „Wer Tischler wird, kann kreativ sein und mit seinen Händen etwas produzieren, das bleibt. Gerade diese Gesellenstücke, die mit viel Liebe zum Detail angefertigt wurden, werden sicher die Jahrzehnte überdauern und vielleicht sogar an die nächsten Generationen weitervererbt werden.“