09.07.2018 - Erklär’ mir, Liebe

Öffentliche Führung im Clemens Sels Museum Neuss

Am Sonntag, 15. Juli 2018, 15.30 Uhr, führt Museumspädagogin Chantal Küchle durch die aktuelle Sonderausstellung „Erklär mir, Liebe!“. Liebe ist wohl das stärkste und innigste Gefühl, das wir empfinden können und das unser Handeln maßgeblich lenkt und steuert. In der Kunst fanden und finden Gefühle innerer Verbundenheit und Zuneigung schon immer Ausdruck. Die Ausstellung zeigt entlang zahlreicher Exponate aus der großen hauseigenen Sammlung des Clemens Sels Museums Neuss, wie variantenreich Liebe zum Ausdruck kommt. Die Teilnahmegebühr für die 45-minütige Führung beträgt drei Euro zuzüglich Eintritt.

Weitere Informationen sind dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erhältlich.