06.08.2018 - Kindertheaterreihe „Samstags im Park“

Micha Steinhauer: „Der letzte Drache“

Im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe „Samstags im Park“ lädt das Jugendamt der Stadt Neuss Kinder ab vier Jahren und deren Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel am Samstag, 11. August 2018 um 15 Uhr in den Stadtgarten am alten Wasserturm zu dem Clownstheaterstück „Der letzte Drache“ von Micha Steinhauer ein.

Gezeigt wird ein magisches Mitmach-Theaterstück mit Schauspiel, Puppenspiel und Musik. Aus dem geheimnisvollen Zauberzelt kommt eine dringende Botschaft: SOS! Der schwarze Magier hat den letzten Drachen mit Gold in seiner Höhle festgezaubert. Das ist schlimm, denn draußen ist ein Drachenei gefunden worden, das unbedingt die Hilfe des Drachen braucht, sonst ist es verloren. Ob die Kinder ihm vielleicht helfen können, den Drachen zu retten? Schwierige Aufgaben warten auf die Kinder: Das Flüstern der Fantasie erlernen, die magische Trommel erwecken, das Drachenbaby befreien, dem Baby drei Erdenworte beibringen und noch mehr.

Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung im Kulturkeller, Oberstraße 17, statt. Hier ist die Zuschauerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind im Neusser Jugendamt bei Simon Herzhoff (02131/905193) erhältlich.