13.09.2018 - Abschlussparty des JuniorLeseClubs

Am Samstag, 15. September 2018, lädt die Stadtbibliothek Neuss um 15 Uhr...

 ...zur Abschlussparty des JuniorLeseClubs ein.

Neben dem SommerLeseClub für Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen gab es dieses Jahr auch wieder den JuniorLeseClub für Grundschülerinnen und Grundschüler..

Auch hier galt: In der Ferienzeit mussten mindestens drei Medien aus der Stadtbibliothek getestet und bewertet werden, die dann in einem Leselogbuch festgehalten wurden. Alle Mädchen und Jungen, die am Ende der Ferien drei Stempel in ihrem Leselogbuch vorzuweisen hatten, haben eine Einladung zur Abschlussveranstaltung in der Stadtbibliothek Neuss, Neumarkt 10, erhalten. Dort werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst begrüßt und für ihr tolles außerschulisches Engagement geehrt. Der Höhepunkt der Abschlussparty ist der Auftritt von Andreas Hüging. Er wird sein Buch "Topas und Tigerauge" mit viel Spaß und Musik präsentieren. Zum Abschluss der Veranstaltung werden die Urkunden verteilt und die Gewinnerinnen und Gewinner der Preisverlosung verkündet.

Der Eintritt ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des JuniorLeseClubs und deren Begleitpersonen frei.