11.10.2018 - Lesung in der Stadtbibliothek

Ulla Lachauer liest aus ihrem Buch „Von Bienen und Menschen“

Zu einer Lesung mit der Autorin Ulla Lachauer lädt die Stadtbibliothek Neuss ein. Am Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 18 Uhr liest Lachauer aus ihrem neuen Buch „Von Bienen und Menschen“. Es hält vierzehn Portraits passionierter Imker parat, wie beispielsweise die eines jungen Syrers, der vor dem Krieg in seinem Heimatland fünfhundert Bienenvölker gehalten hatte. In Deutschland beginnt sein Neuanfang.

Welche Rolle hat das Imkern für das Leben und Überleben gespielt? Wie gehen die Imker mit den heutigen Herausforderungen der Globalisierung um?

Und was kann ein Imker über den Zusammenhang von Natur und Gesellschaft mitteilen?

Lachauer nimmt das Publikum mit auf eine spannende Erkundungsreise. Die Autorin wurde 1951 in Ahlen/Westfalen geboren und lebt nun in Lüneburg. Sie arbeitet als freie Journalistin und Dokumentarfilmerin und hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Der Eintritt kostet sechs Euro. Mit gültigem Bibliotheksausweis er kostenlos. Die Veranstaltung wird von der Robert Bosch Stiftung im Rahmen des Programms „Grenzgänger“ unterstützt.