26.10.2018 - Naturkundliche Spätherbstexkursion

Die Biologin Dr. Regina Thebud-Lassak führt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer …

… am Freitag, 9. November 2018, 14 bis 16.15 Uhr in einer naturkundlichen Spätherbstexkursion durch den Neusser Stadtgarten.

Auf der von der Volkshochschule Neuss veranstalteten Tour kann man beobachten, wie sich die Natur in diesem zivilisationsnahen Park allmählich für den Winter rüstet: Gehölze im Herbstlaub, teils noch mit Früchten oder schon mit Winterknospen, Pilzfruchtkörper an Totholz und noch einige Staudenpflanzen sind zu sehen. Es besteht die Gelegenheit, Material für schöne Herbstgestecke zu sammeln und bei gutem Wetter werden auch Fotografen auf ihre Kosten kommen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10,50 Euro, eine Anmeldung unter www.vhs-neuss.de ist erforderlich.