12.03.2019 - 50Plus – Lesung bei Kaffee und Tee

Theodor Fontane und die Frauen

Am Donnerstag, 14. März 2019, 15 Uhr, lädt die Stadtbibliothek Neuss zu ihrer Reihe „50Plus - Lesung bei Tee und Kaffee“ ein. Zu Gast ist die Autorin Christine von Brühl, die sich in ihrem aktuellen Buch „Gerade dadurch sind sie mir lieb – Theodor Fontanes Frauen“ mit den von Fontane geschaffenen Frauenfiguren beschäftigt. Diese beruhen auf realen Erfahrungen Fontanes mit starken Frauen in seinem Leben, zu denen seine Ehefrau Emilie und seine Tochter Martha zählten.

Christine von Brühl, geboren 1962, studierte Slawistik, Geschichte und Philosophie und lebt nach journalistischen Tätigkeiten bei DIE ZEIT, Sächsische Zeitung und Das Magazin heute als freischaffende Autorin in Berlin.
Der Eintritt zur Veranstaltung kostet sechs Euro und ist mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos.