20.03.2019 - Erich Hackl liest in der Stadtbibliothek im Rahmen der Jüdischen Kulturtage

Der Autor Erich Hackl ist im Rahmen der jüdischen Kulturtage ...

... Rhein-Ruhr 2019 auch zu Gast in der Stadtbibliothek Neuss. Am Freitag, 29. März 2019, liest er ab 19.30 Uhr aus seinem aktuellen Buch  "Am Seil. Eine Heldengeschichte". Es geht um den Handwerker Reinhold Duschka, der eine Jüdin und ihre Tochter bei sich in der Werkstatt vor den Nazis versteckte und ihnen damit das Leben rettete. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten.

Erich Hackl, geboren 1954 in Steyr, hat Germanistik und Hispanistik studiert. Er lebt als freier Schriftsteller in Wien und Madrid. Seinen Erzählungen, die in 25 Sprachen übersetzt wurden, liegen authentische Fälle zugrunde. "Auroras Anlaß" und "Abschied von Sidonie" zählen etwa zu seinen bekanntesten Werken. 2017 wurde Hackl mit dem Menschenrechtspreis des Landes Oberösterreich ausgezeichnet.

Der Eintritt zur Veranstaltung kostet acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbibliothek Neuss uns an der Abendkasse. Das gesamte Programm der Jüdischen Kulturtage finden Sie unter juedische-kulturtage.de.