06.06.2019 - Stadt Neuss unterstützt Krebspatient-Projekt „Oli radelt“

Die Stadt Neuss unterstützt das Rad-Projekt von Oliver Trelenberg.

Der Krebspatient aus Hagen macht sich auch in diesem Jahr wieder auf den Weg, um für einen guten Zweck zu radeln und Spenden einzusammeln.

Auf seiner Strecke von Stuttgart durch ganz Deutschland zurück nach Hagen, kommt er am Freitag, 14. Juni 2019, in Neuss vorbei. Wie überall ist er auch hier auf Hilfe und Unterstützung angewiesen, etwa bei der Suche nach einer kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit. Dabei hat die Stadt vermittelt und  Hotels angeschrieben, die auf seiner Route liegen. Das Crown Plaza Neuss hat sich bereit erklärt, das Projekt zu unterstützen und wird Oliver Trelenberg für eine Nacht beherbergen.

 Getreu dem Motto „Tue Gutes – und rede darüber“ radelt der Hagener in diesem Jahr rund 4.000 Kilometer durch Deutschland, um auf die Belange vieler Krebspatienten aufmerksam zu machen. 2013 war Trelenberg selbst an Kehlkopfkrebs erkrankt. Seit 2014 informiert er auf seinen Radtouren über Krebskrankheiten, zeigt Wege auf aus persönlichen Lebenskrisen und sammelt Spenden. In den vergangenen vier Jahr erradelte er einen Spendenbetrag von über 20.000 Euro. In diesem Jahr wird der Erlös für das Projekt „Tour der Hoffnung“ verwendet.

 Nähere Informationen zum Projekt und auch das Spendenkonto finden Sie unter: www.oli-radelt.de und www.facebook.com/oliradelt