07.06.2019 - Clemens Sels Museum – Führungen an Pfingsten

Das Clemens Sels Museum Neuss öffnet Pfingstsonntag und Pfingstmontag.

Das Clemens Sels Museum Neuss öffnet Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 9. und 10. Juni 2019, von 11 bis 18 Uhr.
Noch bis zum 30. Juni 2019 widmet sich die aktuelle Sonderausstellung „Erzählen in Bildern – Edward von Steinle und Leopold Bode“ dem Werk zweier Künstler. Beide haben sich in faszinierenden Bildern mit Motiven aus Sage, Märchen und Dichtung in besonderer Weise hervorgetan: Edward von Steinle (1810–1886) und sein Schüler Leopold Bode (1831–1906). An beiden Tagen haben Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, an einer öffentlichen Führung teilzunehmen:
Pfingstsonntag, 9. Juni 2019, um 15.30 Uhr
Pfingstmontag, 10. Juni 2019, um 11.30 Uhr
Die Teilnahmegebühr für die 45-minütige Führung beträgt drei Euro, dazu kommt der Museumseintritt. Um eine Anmeldung wird gebeten unter der Rufnummer 02131-90 4141.
Auch das Feld-Haus, Museum für Populäre Druckgrafik, öffnet an Pfingstsonntag und Pfingstmontag von 11 bis 17 Uhr. Dort ist die Sonderausstellung „Die Form wahren. Skulpturen von Josef Neuhaus“ zu sehen.
Weitere Informationen dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141.