11.10.2019 - 20 Jahre Städtepartnerschaft mit Saint Paul

Erster stellvertretender Bürgermeister Schümann besucht amerikanische Partnerstadt

Das 20jährige Bestehen der Städtepartnerschaft zwischen Neuss und Saint Paul im US-Bundesstaat Minnesota nahm die Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Neuss (DAGN) zum Anlass für eine Reise in die Neusser Partnerstadt. Auch der erste stellvertretende Bürgermeister Sven Schümann nahm gemeinsam Thomas Schommers, Vorsitzender der DAGN und dessen Stellvertreter Thomas Klann teil. Melvin Carter, Bürgermeister von Saint Paul, hieß die Delegation in einer der „Twin Cities“ (die andere ist Minneapolis) willkommen.
Während der Reise besuchte die Neusser Delegation unter anderem das Saint Paul College. Hier befinden sich Auszubildende der in Neuss ansässigen Zülow AG auf einem Austausch in den USA. Auch ein Abstecher in das Innovation Center von 3M durfte nicht fehlen, hat doch der Technologie-Konzern seinen Sitz in Saint Paul und seine Europazentrale in Neuss. Daneben standen noch einige Besuche von deutschen Vereinen auf dem Programm, unter anderen beim Spielmannszug Minnesota der bereits zum Karneval in Neuss zu Gast war.