21.11.2019 - Rock im RomaNEum

Das nächste kleine Rockfestival „Rock im RomaNEum“ findet am Dienstag, 26. November 2019, statt.

Schon seit Jahren wird die Neusser Bandszene von zahlreichen Bands der Musikschule mitgeprägt. Acht dieser in der Musikschule von verschiedenen Dozenten gecoachten Bands zeigen einen groovigen rockigen Querschnitt ihrer im letzten halben Jahr auf Hochglanz gebrachten Songs. In zügigen Wechseln ohne große Umbaupausen sorgen sie für nonstop handgemachte Live-Musik. Auch ganz junge Newcomer bekommen ihre Chance, später am Abend spielen dann die Musikschul-Top-Acts und auch die, die auf dem Weg dorthin sind. Es gibt Cover-Songs, Arrangements und auch kreative Eigenkompositionen von einzelnen Schülerinnen und Schülern oder auch gemeinsame Bandkompositionen. Allen Bands und ihren Mitgliedern ist gemeinsam, dass sie sich darauf freuen, ihre Songs zu präsentieren und mit ihrer Performance den Pauline-Sels-Saal noch einmal vor Weihnachten zu rocken. Der Eintritt zu diesem kleinen Rockfestival ist frei.