02.01.2020 - Menschenbilder

Kunst und Kuchen im Clemens Sels Museum Neuss

„Begegnungen. Die verbindende Sprache der Kunst“ heißt es bei der nächsten Führung der Museumsreihe „Kunst und Kuchen“.  Am kommenden Mittwoch, 8. Januar 2020, um 14.30 Uhr führt Museumspädagogin Dr. Carola Gries durch die aktuelle Sonderausstellung des Clemens Sels Museums. Im Dialog mit den Werken: 40 Bildpaare – zusammengesetzt aus je einem Objekt aus dem Museumsbestand und aus der russisch-jüdischen Privatsammlung Rubinstein-Horowitz – gilt es für den Besucher auf einer ganz persönlichen „Sehreise“ zu entdecken. Dabei liegt diesmal der Fokus auf Werken, die Menschenbilder in den Blick nehmen. Im Anschluss bietet sich bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit zum gemeinsamen Gespräch. Die Teilnahmegebühr inklusive Eintritt, Kaffee und Kuchen beträgt elf Euro - eine vorherige für Anmeldung ist erforderlich. Diese kann dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 02131/904141 erfolgen. Unter der Rufnummer gibt es auch weitere Informationen zur Reihe und zu der aktuellen Ausstellung.