10.02.2020 - „SABINE“: AWL informiert über Abholungen heute

Das Sturmtief „Sabine“ hat auch Auswirkungen auf die Arbeit der Abfall- und Wertstofflogistik Neuss GmbH (AWL).

Gestern hatte die AWL über die sozialen Medien darum gebeten, keinen Sperrmüll, keinen Elektroschrott und keine Papierbündel zur Abholung nach draußen zu stellen.

Aktuell informiert die AWL wie folgt:

Restmüllabfuhr:
Graue Tonne wird heute gefahren.
Bürger, die die Tonne nicht rausgestellt haben oder jetzt zu spät raustellen und der Müllwagen schon vorbei ist, sollen sich beim Kundenzentrum melden. Hier wird ihnen eine Problemlösung angeboten.

Sperrmüll und Elektroabfuhr:
Die Touren werden heute abgefahren.
Bürger, die für heute einen Termin haben und nicht rausgestellt haben, sollen sich im Kundenzentrum melden.
Das Kundenzentrum gibt einen neuen zeitnahen Termin.

Papierbündelsammlung/Blaue Tonne
Die Tour wird heute gefahren.
Bürger, die die blaue Tonne oder Papierbündel nicht rausgestellt haben oder jetzt zu spät raustellen und der Müllwagen schon vorbei ist, bekommen einen neuen zeitnahen Termin mitgeteilt.

Biotonne
Die Tour wird heute gefahren.
Bürger, die die braune Tonne nicht rausgestellt haben oder jetzt zu spät raustellen und der Müllwagen schon vorbei ist, bekommen einen neuen zeitnahen Termin mitgeteilt.

Für Rückfragen steht das Kundenzentrum der AWL gerne unter der Telefonnummer 02131/124 480 zur Verfügung. Informationen stehen darüber hinaus in der Abfall-Info 2020 bereit und sind im Internet unter www.awl-neuss.de abrufbar.