10.08.2021 - Man ist, was man isst. Römisches Essen am Rhein

Sonntag, 15. August 2021, 14 und 15:30 Uhr im Clemens Sels Museum Neuss

Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „INTER NATIONES. Die Menschen im römischen Novaesium“ bietet das Clemens Sels Museum Neuss neben den beliebten öffentlichen Sonntagsführungen jetzt auch besondere Themenführungen an. Am Sonntag, 15. August 2021, finden dazu je eine 60- minütige öffentliche Führung und im Anschluss die Themenführung, in denen interessante Schwerpunkt rund um das römische Leben vor 2000 Jahren vertieft werden, statt.

Sonntag, 15. August 2021
14 Uhr Öffentliche Führung INTER NATIONES
15:30 Uhr Man ist, was man isst. Römisches Essen am Rhein

Die Führungen dauern jeweils 60 Minuten und kosten 4 Euro pro Person zuzüglich Eintritt. Auf der Website des Museums www.clemens-sels-museum-neuss.de oder auch telefonisch an der Museumskasse unter 02131/904141 erhalten Besucherinnen und Besucher weitere Informationen. Eine Anmeldung über die Website ist empfehlenswert.

(Stand: 10.08.2021/Bo)

In unserem Bildarchiv finden Sie ein Foto zu dieser Pressemitteilung. Das Foto zeigt: Römisches Essen vor 2000 Jahren. Quelle: Clemens Sels Museum Neuss