18.08.2021 - Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Klimaschutz

Nächste Sitzung am Mittwoch, 25. August 2021, 17 Uhr

Über den Aufbau eines städtischen Energiemanagements, die Feststellung des Jahresabschlusses 2020 der Städtischen Friedhöfe Neuss (SFN) sowie Baumfällungen auf dem Holzheimer Friedhof berät der Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Klimaschutz in seiner nächsten Sitzung. Das Gremium tagt unter der Leitung des Ausschussvorsitzenden Michael Klinkicht am Mittwoch, 25 August 2021, um 17 Uhr im Neusser Ratssaal.
Weitere Themen sind Mitteilungen der Verwaltung zu Berichten der Verbraucherzentrale und der Arbeit der Taubenbeauftragten. Außerdem wird die Verwaltung nach Prüfung der aktuellen Richtlinien zur Gatterwildhaltung und nach Abstimmung mit dem Kreisveterinäramt zwei Lösungsansätze erörtern, unter welchen Voraussetzungen das Damwildgehege Selikum entweder nachhaltig und rechtssicher weiter betrieben werden kann oder der derzeitige Wildtierbestand aufgelöst werden muss. Die vollständigen Sitzungsunterlagen können im Ratsinformationssystem unter www.neuss.de eingesehen werden.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Sitzung teilnehmen möchten, müssen sich vorab unter Angabe ihrer Kontaktdaten per E-Mail an jessika.kemmerzell@stadt.neuss.de anmelden. Für Veranstaltungen in Innenräumen gilt nach der aktuellen Coronaschutzverordnung (ab 20. August 2021) neben der Maskenpflicht auch ein verpflichtender 3G-Nachweis. Danach müssen alle Personen, die weder vollständig geimpft oder genesen sind, einen negativen Schnelltest oder PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen.

(Stand: 18.08.2021, Kro)