21.01.2022 - Stadtführung im Zeichen berühmter Neusser Frauen

„Heilige, Hexen, Heldinnen“ am Freitag, 28. Januar 2022, 16 Uhr

Johanna Etienne, Pauline Sels, Hester Jonas, Luise Pakull … diese Namen hat fast jeder schon einmal gehört, aber was weiß man tatsächlich über diese Frauen? Sie sind nur einige der vielen weiblichen Persönlichkeiten, die in Neuss lebten oder mit ihrem Wirken die Stadt geprägt haben. Erläuterungen hierzu gibt Stadtführerin Stefanie Fraedrich-Nowag und führt  in einem heiteren Spaziergang durch die Straßen der Neusser Innenstadt. Kommen Sie mit und begegnen Sie berühmten Frauen aus den vergangenen Jahrhunderten.

Beginn der 90-minütigen Führung ist am Freitag, 28.01.2022 um 16 Uhr am Hauptportal des Quirinusmünsters. Die Teilnahme kostet 10 Euro für Erwachsene.

Die Führung wird in einer kleinen Gruppe stattfinden. Daher ist eine Anmeldung bei der Tourist Information Neuss zwingend erforderlich. Die persönlichen Kontaktdaten aller Teilnehmer*innen werden erfasst und nach vier Wochen vernichtet.

Es gilt 2G, eine Maske muss nicht getragen werden, da die Tour nur draußen stattfindet. Die Tickets können online über unsere Internetseite gebucht werden oder direkt in der Tourist Information.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Tourist Information Neuss
Büchel 6, Rathausarkaden