30.08.2022 - ALLE inklusive!

Kostenloses und inklusives Musikensemble für Kinder und Jugendliche

Die Musikschule der Stadt Neuss startet am Dienstag, 6. September 2022, um 17.30 Uhr ein neues kostenloses Musikensemble für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung. Gesucht werden hierfür Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 14 Jahren, die gerne mit anderen Menschen Musik machen. Voraussetzungen sind die Begeisterung für Musik und die Lust, gemeinsam mit anderen zu musizieren, zu singen und Instrumente zu spielen.

Geleitet wird das Ensemble von Burkart Zeller, der nicht nur Musikpädagoge, hervorragender Cellist und Orchesterleiter ist, sondern auch ausgebildeter Musiktherapeut. Zeller ist darüber hinaus seit dem 1. Januar 2022 auch Inklusionsbeauftragter der Musikschule der Stadt Neuss. Große Offenheit für alle Musikstile, die Lust zu experimentieren und jahrelange Erfahrung in der musikalischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zeichnen ihn aus.

Interessierte können sich auf der Website der Musikschule unter www.musikschule-neuss.de für die Auftaktveranstaltung anmelden. Weitere Informationen sind per E-Mail an musikschule@burkartzeller.de erhältlich.

(Stand: 30.08.2022, Kro)