30.08.2022 - Rathausbiwak

Rund 430 Schützen im Rathausinnenhof zu Gast

Etwa 540 Gäste bewirtete die Stadt Neuss beim Rathaus-Biwak am letzten Tag des Neusser Bürger-Schützenfestes 2022. Unter den Gästen waren rund 430 Schützen. Die 27 teilnehmenden Züge wurden zuvor Losverfahren bestimmt. Zu Gast beim Biwak waren auch das Königspaar, seine Majestät Kurt I. Koenemann und seine Frau Beate, sowie das Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins. Bürgermeister Reiner Breuer zeigte sich erfreut, wieder Gastgeber für die Schützen sein zu dürfen: „Endlich wieder Schützenfest, endlich wieder Rathausbiwak!“

(Stand: 30.08.2022/Spa)

Fotos zur Meldung finden Sie in unserem Bildarchiv. Das erste Foto zeigt Bürgermeister Reiner Breuer, der seine Majestät Kurt I. Koenemann und dessen Frau Beate in einer Fahrradrikscha über den Rathausinnenhof fährt.