12.10.2023 - Veranstaltungsabsage Kamea Dance Company

Die israelische Kamea Dance Company muss ihr Gastspiel am Dienstag, 24. Oktober 2023, bei den Internationalen Tanzwochen Neuss absagen

Nach den Terrorangriffen der Hamas gegen die israelische Bevölkerung, muss die israelische Kamea Dance Company und ihr künstlerischer Direktor Tamir Ginz ihr Gastspiel bei den Internationalen Tanzwochen Neuss absagen. Für Dienstag, 24. Oktober 2023, war ihre Deutschlandpremiere von „Wild Awake“ in der Stadthalle Neuss geplant. Das Kulturamt der Stadt Neuss steht in engem Kontakt mit der Company, gemeinsam wird versucht, einen Ersatztermin im Frühjahr 2024 zu finden.

Einzeltickets und Abonnements behalten für diesen neuen Termin ihre Gültigkeit. Abonnent*innen und Einzelticketkäufer*innen werden informiert beziehungsweise Einzelticketkäufer*innen können sich bei Rückfragen an die jeweilige Vorverkaufsstelle wenden.

Die Kamea Dance Company ist beheimatet in Beʼer Scheva, einer Großstadt, die rund 50 Kilometer östlich vom Gazastreifen liegt. Die Stadt Neuss ist in Gedanken bei Tamir Ginz, den Mitgliedern seiner Kamea Dance Company und ihren Angehörigen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Fotos für Ihre Berichterstattung finden Sie in unserem Bildarchiv. (Kamea Dance Company – „Wild Awake“ © Kfir Bolotin)