Thomas Mayer

Thomas Mayer

Der Fotograf Thomas Mayer hat sich früh für das Gebiet der Reportagefotografie entschieden. Nach seinen Anfängen in der Werbebranche machte er sich selbständig und und war für viele namhafte Zeitschriften weltweit unterwegs.

Außerdem ergaben sich über verschiedene Kontakte immer weitere interessante Aufträge, wie z.B. die Begleitung der Shows von Hans Liberg.
n der hiesigen Region entstand über zehn Jahre sein größtes Projekt: Die Dokumentation des „Neuen Zollhofs“ in Düsseldorf, die mit den Namen Thomas Rempen und Frank Gehry verknüpft ist. In Kooperation mit Dr. Jens Metzdorf und Thomas Brandt entstand die Publikation über die Neusser „Hafenwelten“.

Sein umfangreiches Schaffen im Bereich der Fotografie ist auf der Homepage https://thomasmayerarchive.de zu sehen.

Link zum Film: Ansehen